Dach der Namib High-School in Swakopmund ist saniert.

Bereits seit vielen Jahren wies das Dach der Namib High-School in Swakopmund in gravierendem Umfang Undichtigkeiten auf. Das denkmalgeschützte, über 100-jährige Gebäude war deshalb in seiner Substanz durch Wasserschäden und Schimmelbefall gefährdet.

So waren die Schulbibliothek und das Medienzentrum nicht mehr nutzbar. Zudem waren die alten Schindeln des Daches mit Asbest belastet und gefährdeten die Umwelt. Das Auswärtige Amt in Berlin förderte im Rahmen seines Kulturerhaltprogrammes die Instandsetzung des Daches der Namib High-School.

Ohne diese Förderung hätte das Sonnenkinderprojekt die Kosten der Sanierung nicht stemmen können. Die Arbeiten an dem Gebäude sind mittlerweile abgeschlossen.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten, besonders bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Auswärtigen Amtes in Berlin und der Deutschen Botschaft in Windhoek, auf das herzlichste für die Zusammenarbeit und gewährte Unterstützung.