Lebensmittelspende für Patenkinder an der Rehoboth Primary School

An der Rehoboth Primary School sind Lebensmittel an die Erziehungsberechtigten unserer Patenkinder verteilt worden. Unsere Mitarbeiterin Tracy van Wyk hat die Lebensmittel und die Verteilung an die Bedürftigen organisiert.

Durch die Covid19-Pandemie ist die Arbeitslosigkeit sehr groß, und wer Arbeit hat, darf bedingt durch den Lockdown nicht arbeiten. Somit ist die Not in den Familien sehr groß.Die Freude über die Spenden war entsprechend überschwänglich – das zeigen die Aussagen der Empfänger:

„Das Paket hätte zu keinem besseren Zeitpunkt kommen können.“

„Wir hatten absolut nichts mehr zu essen in unserem Haus, weil niemand zur Arbeit gehen durfte. Ich fühlte mich als Mutter sehr schlecht, weil alle Hunger hatten. Ich bin so gesegnet vom Sonnenkinderprojekt. Sie haben uns enorm geholfen.“

„Ich habe geweint, als ich die Nachricht bekam, ich könne das Lebensmittelpaket abholen. Ich hatte nichts mehr im Haus.“

„Der Lockdown hat es uns unmöglich gemacht zur Arbeit zu gehen. Das Sonnenkinderprojekt ist hier wirklich hilfreich.“

„Wir sind so stolz, mit dem Sonnenkinderprojekt verbunden zu sein.“

„Das Paket war mehr, als ich mir vorgestellt hatte. Der Inhalt war genau, was wir brauchen.“