TSV Schwaförden Minigolf-Team übergibt Spende

Zwei Wochen lang war die Minigolfanlage auf dem Sportplatz des TSV Schwaförden aufgebaut.

Schnell stellte sich diese Anlage als Attraktion heraus und stieß auf große Nachfrage. Dass Initiator Christoph Kaup und sein Team mit dieser Minigolf-Anlage „ins Schwarze“ getroffen hatte, wurde dadurch belegt, dass täglich bis zu 50 Personen auf dieser Anlage gespielt haben.

Die Nutzung war kostenlos. Stattdessen stand ein Sparschwein bereit, um Spenden für das Sonnenkinderprojekt Namibia e.V. zu sammeln. Das TSV-Team lud Arthur Rohlfing vom Sonnenkinderprojekt zum Abbautermin ein und übergab ein prall gefülltes Sparschwein. Arthur Rohlfing sprach allen Beteiligten großes Lob aus: „Das war eine sehr kreative Aktion von euch. Ich möchte mich im Namen der Kinder herzlich bedanken.“

Rohlfing betonte, dass wegen der Covid19 Pandemie in Namibia die Not besonders groß ist. Momentan gibt es einen Lockdown in Namibia. Das bedeutet, dass wegen der hohen Arbeitslosenzahlen auch die, die Arbeit haben, nicht arbeiten dürfen. „Momentan besteht unsere Hauptaufgabe darin, Lebensmittelpakete an unsere Schützlinge und deren Familien zu verteilen. Die Spende des TSV Minigolf-Teams wird dafür verwendet“. Arthur Rohlfing bedankte sich herzlich beim Team, Spendern und dem TSV Schwaförden.

Foto von links n. rechts:
Arthur Rohlfing, Timo Focke, Christoph Kaup, André Wachendorf, Patrick Lübbering.