Bücherbasar des Gymnasium Sulingen

Die Klassen 5c und 6c des Gymnasiums Sulingen haben Arthur Rohlfing; dem Vorsitzenden des Sonnenkinderprojekts, nun offiziell den Spendenscheck in Höhe von 505,11 € übergeben.

Am Tag der offenen Tür des Gymnasiums hatten sie zusammen mit den Lehrerinnen Frau Hasse, Frau Josch und Frau Pieper einen Bücherbasar mit Lesecafé durchgeführt. Reichhaltige Buchspenden von Eltern und Lehrkräften boten Jung und Alt eine attraktive Möglichkeit, den eigenen Bücherfundus aufzustocken. Leckeres Gebäck und freundlicher Service luden im lebhaft besuchten Lesecafé zum Verweilen ein. Auch das Bücherquiz und die Tombola, die von den Klassen vorbereitet worden waren, fanden großes Interesse.

Der engagierte Einsatz aller beteiligten Schülerinnen und Schüler in der Vorbereitungsphase und am Tag der offenen Tür ist die wichtige Grundlage für den finanziellen Erfolg dieser Aktion gewesen.