Zusammenarbeit trägt erste Früchte

Dank einer großzügigen Spende des Cusanus Gymnasiums St. Wendel (Saarland) war es möglich, eine dringend benötigte Pkw-Hebebühne in der Ausbildungswerkstatt für Automechaniker an der Coastal High-School in Swakopmund zu installieren.

Diese Hebebühne ist ein zentrales Ausbildungsmittel für die Coastal High-School. Viele Reparaturen sind jetzt möglich, weil der Unterboden des Fahrzeuges frei zugänglich ist und Personen sich gefahrlos unter dem Fahrzeug aufhalten können.

Weiterhin ist mit Unterstützung des Sonnenkinderprojektes ein Schüleraustauschprogramm zwischen dem Cusanus Gymnasium und der Coastal High-School vorgesehen.

Das Cusanus Gymnasium St. Wendel ist neben dem Gymnasium Sulingen und der „Drei-Freunde-Grundschule Scholen“ die dritte Partnerschule des Sonnenkinderprojektes.