Verkaufsstand zu Gunsten von Patenkind Leonie in Rehoboth

Es ist mittlerweile Tradition geworden, dass Schülerinnen und Schüler der „Drei-Freunde-Grundschule“ Scholen-Sudwalde in den Herbstferien kleine Tätigkeiten verrichten, um mit dem verdienten Geld den Schulbesuch ihres Patenkindes Leonie Rheens zu ermöglichen.


Eine besondere Idee hatten Ella (Klasse 2b in Sudwalde) und Lene Köppen, als sie an der Dorfstraße in Schwaförden einen kleinen Verkaufsstand errichteten. Unterstützt wurden sie dabei von Janosch (2 Jahre). Angeboten wurden Muffins, Kekse, Äpfel, Birnen, Kaffee und Tee. Der Verkaufstand fand regen Zuspruch, und so war es kein Wunder, dass fast alle angebotenen Waren innerhalb von zwei Stunden verkauft waren.

Im November plant die „Drei-Freunde-Grundschule“ Scholen-Sudwalde die Spendengeldübergabe an den Vorsitzenden des Sonnenkinderprojektes Arthur Rohlfing.