Es hat sich herausgestellt, dass die bisherige Essensausgabe an der Coastal High-School in Swakopmund, Namibia nicht ausreichend war, um den Bedürfnissen aller Schüler gerecht zu werden. Als Reaktion darauf haben die Schüler eigenständig den Spendencontainer des Sonnenkinderprojekts umgestaltet und nutzen ihn nun als zusätzliche Essensausgabe. Diese kreative Lösung hat nicht nur die Essensversorgung verbessert, sondern auch gezeigt, wie engagiert und einfallsreich unsere Schülerschaft ist.
Beschriftung des Containers: Schmeckt und seht, dass der Herr gut ist. Oh die Freude derer, die Zuflucht zu ihm nehmen. Psalm 34/8
Der Spendencontainer war im Herbst 2020 mit Spenden des Berufsbildungszentrum Diepholz (BBZ) und 44 gespendeten Fahrrädern vom Rotary Club Stemwede-Dümmer auf die Reise nach Namibia geschickt worden.
Der Vorsitzende des Sonnenkinderprojektes Arthur Rohlfing staunte nicht schlecht, als ihm die kreative Lösung vorgestellt wurde. Einmal mehr ein Beweis, dass Hilfe zur Selbsthilfe nach wie vor am besten funktioniert.