Neubau Klassenraum RPS

Das Sonnenkinderprojekt unterstützt u.a. den Neubau von Klassenräumen. An der Rehoboth Primary School in Rehoboth startete im Sommer 2014 die Planung für eine Erweiterung der Schule. Im Januar 2015 waren dann die rechtlichen Hürden genommen und der praktische Bau eines neuen Vorschulklassenzimmers konnte beginnen. Im Mai 2015 war der Bau fertig und die Kinder konnten den neuen Klassenraum beziehen.

Das Sonnenkinderprojekt unterstützte diese Maßnahme mit ca. 300.000 N$ (ca. 22.000,- Euro). Nur dadurch war es der Schule überhaupt möglich, den Bau in Angriff zu nehmen. In seinem Dankesschreiben findet der Direktor der Schule, Herr Olivier die folgenden Worte:

[metaslider id=2394 cssclass=“ alignnormal“]

„Hiermit möchten wir unsere tiefgehende Dankbarkeit gegenüber dem Sonnenkinderprojekt für die Unterstützung bezüglich der Errichtung des Vorschulklassenzimmers ausdrücken. Auch der regionale Bildungsdirektor, im Namen der Hardap Region, möchte sich beim Sonnenkinderprojekt für die gütige Spende an unsere Schule den Kindern zuliebe bedanken. Das Klassenzimmer wurde bereits bezogen.“