Weitere Verteilung von Lebensmittelpaketen an den Schulen des Sonnenkinderprojektes

Die Covid19 Pandemie hält die Welt weiterhin in Atem. Besonders in den Entwicklungsländern sind die Folgen gravierend. 

Das Sonnenkinderprojekt bemüht sich nach Kräften, die Not ein wenig zu lindern. Da viele Erziehungsberechtigte unserer Patenkinder in Namibia arbeitslos sind, und selbst jene Erziehungsberechtigten, die Arbeit haben, zurzeit nicht arbeiten dürfen, ist der Hunger täglicher Gast in den Familien unserer Schützlinge.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass unsere Vertrauenslehrerin Sieglinde Hall erneut Lebensmittelpakete, diesmal an der Swakopmund Primary School, verteilen konnte. 

Vorbereitung der Spendenpakete

Schriftlich teilte sie dem Sonnenkinderprojekt mit, dass die Eltern sehr dankbar über diese Hilfe sind. Besonders berührt hat sie die Begegnung mit einem kleinen Mädchen, dass zu Fuß von fast am Ende der Stadt zur Schule kam, um die Lebensmittelspende für ihre Familie abzuholen. Ndalilashiwa Nembwaya, Schülerin der Klasse 4c der SPS, drückte Frau Hall verschämt ein Dankesbrief in die Hand. „Mir kamen fast die Tränen“, teilte Sieglinde Hall mit.

Dankesbrief

Ndalilashiwa musste den Heimweg nicht zu Fuß antreten. Frau Hall sorgte dafür, dass sie mit einem Auto nach Hause gefahren wurde.

Ndalilashiwa (links)

Das Sonnenkinderprojekt bedankt sich bei allen Helferinnen und Helfern vor Ort für ihren unermüdlichen Einsatz. Es werden keine Mühen gescheut, dass unsere Hilfe vor Ort ankommt und gerecht verteilt wird. 

Danke.